Skip to main content

Gründer und passionierter Therapeut

Christopher Bogisch gründet 2021 das erste ganzheitliche Behandlungszentrum im Raum Hochfranken.

Christopher Bogisch

Geschäftsführer

„Therapie entwickelt sich stetig weiter. Deshalb müssen auch wir uns als Therapeuten jeden Tag ein Stückchen weiterentwickeln. Therapie neu denken. Nicht isoliert, sondern gemeinsam.“

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen und Expertise in den verschiedensten Therapie-Bereichen gründet Christopher Bogisch 2021 das Therapeutische Zentrum Arzberg mit drei Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. 2022 folgt die Erweiterung zum Zentrum für Therapie Bogisch. Nur ein Jahr später 2023 wird die Logopädie-Praxis Konrad in Wunsiedel erfolgreich integriert und die Versorgungssicherheit im Landkreis weiter erhöht.

Das Zentrum für Therapie ist das erste ganzheitliche Therapeutische Behandlungszentrum im Raum Hochfranken, welches mit den drei Säulen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie die interdisziplinäre Behandlung von unterschiedlichsten Patientengruppen ermöglicht.

Nach mehreren Jahren als angestellter staatlich geprüfter Physiotherapeut ist er bereits seit 2009 als freiberuflicher Physiotherapeut in bekannten Praxen der Region Oberfranken tätig und konnte vor einigen Jahren auch erfolgreich das Studium zum Bachelor of Arts im Gesundheits- & Pflegemanagement abschließen.

Neben seiner Tätigkeit als spezialisierter Physiotherapeut berät er auch andere Physiotherapie-Praxen während der Gründung und darüber hinaus.

Mehrere berufliche Fachqualifikationen wie z.B. Fortbildungen als Rückenschullehrer (BdR e.V.) oder auch die Qualifikation für das KGN-BOBATH-Konzept, sowie Weiterbildungen für Manuelle Lymphdrainage sind nur einige Bereiche in denen er sich weiterbilden konnte.

Zusatzerfahrung im Thema Sportrehabilitation, die er während mehreren Zwischenstationen als Übungsleiter B&C DSOB (Deutscher Olympischer Sportbund) im Profil Orthopädie und Neurologie sammelte, runden sein Fachwissen ab.

Da er sein erstes Staatsexamen als Sozialbetreuer absolviert hat, ist es ihm ein persönliches Bedürfnis, mit öffentlichen, privaten, und sozialen Einrichtungen in der Region zu kooperieren. Gerade dort lassen sich mit dem Konzept des Zentrums für Therapie Synergieeffekte erzielen und somit die Heilungschancen verbessern.

Denn seine Patienten und Mitarbeiter liegen ihm stets am Herzen. Daher ist eine vertrauensvolle Arbeit mit ihnen die Basis für den gemeinsamen Erfolg.